Kostenlose Beratung

Tel: 0177/3355802

Dein ZIEL- ist meine Leidenschaft

Mein Weg

Als junges Mädchen mit 13 Jahren beschäftigten mich die Fragen: „Wie nehme ich ab?“, „Was esse ich?“, „Wie viel Sport muss ich machen, um schlanker zu werden?“ Dabei ging es mir immer nur um das Abnehmen – egal um welchen Preis. Ich habe zahlreiche Bücher über Training und Ernährung gelesen, Nulldiäten ausprobiert, den ganzen Tag oder manchmal tagelang, nichts gegessen, außer Kefir und Gurken.

Während die Mädels meines Alters Discos besuchten, verbrachte ich meine Freizeit im Sportclub mit Aerobic Kursen. Damals in den Achtzigern war das ein kleiner Raum im Keller mit Linoleumboden, einfachen Geräten aus Eisen und stark penetrantem Schweißgeruch. Eine Stunde lang sprang, schwitzte und stöhnte ich mit anderen Mädels. Hinterher erzählten wir uns, wer gerade welche Diät machte.

Ehrgeizig und hochmotiviert waren wir bei der Sache, um dann nach der Diät ernüchtert festzustellen, dass die erwarteten Resultate ausblieben und Erfolge nicht lange anhielten. Die Traumfigur hat keine von uns erreicht. Frustration stellte sich ein. So hielt ich etwa fünf Jahre durch und probierte immer wieder eine andere Diät aus – ohne Erfolg.

Meine Erfolge

Mit Beginn meines Jurastudiums, (mit etwa 18 Jahren,) meldete ich mich in einem modernen Fitness Club an. Die Trainerin, die mir meinen Plan für die Geräte erstellte, sah total durchtrainiert aus. Genau so wollte ich aussehen. Das war meine Motivation, mit dem Krafttraining anzufangen.

Bereits nach kurzer Zeit hatte ich ein anderes Körpergefühl. Meine Haltung wurde stabiler und meine Muskulatur stärker – die Konturen wurden langsam sichtbar. Das stärkte mein Selbstbewusstsein. Zuvor stand Abnehmen für mich immer in Verbindung mit stundenlanger Quälerei im Sportclub, Hunger und Misserfolg. Plötzlich wurde mir bewusst, dass Abnehmen viel leichter geht: mit einer ausgewogenen Ernährung und richtigem Training.

Mit 19 Jahren begann ich neben meinem Studium selbst in einem Fitness Studio zu arbeiten. Mit 22 Jahren kam ich für ein Jahr nach Deutschland, um die Sprache zu lernen und bin letztendlich hier geblieben. Ich beschloss, meinem neuen Hobby treu zu bleiben und den Sport zum Beruf zu machen. Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Fitness Studios, erwarb zahlreiche Trainerlizenzen und absolvierte verschiedene Weiterbildungen.

Ich wollte die Grenzen meines Körpers kennenlernen, habe an Wettkämpfen teilgenommen und war überrascht, was ich mit Ehrgeiz und Disziplin alles erreichen konnte. Zweimal belegte ich den dritten Platz bei der Hessenmeisterschaft für Bodybuilding und Fitness. Jetzt bin ich selbst Fitness Coach und bereite junge Mädels für die Fitness-Meisterschaften in den Klassen Wellness, Bikini und Figur vor.


Meine Vision

Im März 2017 habe ich meine eigene Fitness Lounge eröffnet, in der ich Frauen ganzheitlich und individuell begleite, in einem exklusiven Ambiente. In März 2020 habe ich eine zweite Location eröffnet. Ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Lebenstraum nun endlich in Erfüllung gegangen ist.

Als Personal Trainerin möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und anderen Frauen zu ihrem ganz persönlichen Erfolg verhelfen, ohne, dass sie die gleichen Fehler machen müssen, die ich am Anfang gemacht habe.

Was ist dein Ziel?

Egal was du dir vorgenommen hast. Ich nehme dich an die Hand und gehe gemeinsam mit dir den Weg.

Shaping

Jetzt abnehmen und gezielt straffen. 

Fitness

Werde fit für deinen Alltag und bleibe es!

Rückentraining

Stärke deinen Rücken.

Hormonbalance

Bringe dich ins Gleichgewicht.

MamaWorkout®

Training rund um die Schwangerschaft.

Wettkampf

Dein Traum ist die Bühne? Dann los. 

Personal Training speziell für Frauen in einer exklusiven Location ganz ohne Zuschauer. Deine Trainerin ist nur für dich da. Wie würdest du es finden wenn du bei jeder Einheit Deinen eigenen Coach hättest?

Besuche mich auch hier:

HERBODY© 2022 | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB