Kostenlose Beratung

Tel: 0177/3355802

Dein ZIEL- ist meine Leidenschaft

Mein Weg


Mein Weg zum Training

Als junges Mädchen beschäftigten mich die Fragen: „Wie nehme ich ab?“, „Was esse ich?“, „Wie viel Sport muss ich machen um schlanker zu werden?“ Dabei ging es mir immer nur um das Abnehmen – egal um welchen Preis.

Ich habe zahlreiche Bücher über Training und Ernährung gelesen, Nulldiäten ausprobiert, den ganzen Tag oder manchmal tagelang, nichts gegessen, außer Kefir und Gurken.

 

Während die Mädels meines Alters Discos besuchten, verbrachte ich meine Freizeit im Sportclub mit Aerobic Kursen.

Damals in den Achtzigern war das ein kleiner Raum im Keller mit Linoleum Boden, einfachen Geräten aus Eisen und stark penetrantem Schweißgeruch. Eine Stunde lang sprang, schwitzte und stöhnte ich mit anderen Mädels. Hinterher erzählten wir uns, wer gerade welche Diät machte.


Ehrgeizig und hochmotiviert waren wir bei der Sache, um dann nach der Diät ernüchtert festzustellen, dass die erwarteten Resultate ausblieben und Erfolge nicht lange anhielten. Die Traumfigur hat keine von uns erreicht. Frustration stellte sich ein. So hielt ich etwa 5 Jahre durch und probierte immer wieder eine andere Diät aus – ohne Erfolg. 

Meine Erfolge

​​

Mit Beginn meines Jura Studiums (mit etwa 18 Jahren) meldete ich mich in einem modernen Fitness Club mit Geräten und Kursen an. Die Trainerin, die mir meinen Plan für die Geräte erstellt hat, sah total durchtrainiert aus. Genau so wollte ich aussehen. Und das war meine Motivation, mit dem Krafttraining anzufangen.

Bereits nach kurzer Zeit hatte ich ein anderes Körpergefühl. Meine Haltung wurde stabiler und meine Muskulatur stärker – die Konturen wurden langsam sichtbar. Das stärkte mein Selbstbewusstsein. Zuvor stand Abnehmen für mich immer in Verbindung mit stundenlanger Quälerei im Sportclub, Hunger und Misserfolg. Plötzlich wurde mir bewusst, dass Abnehmen viel leichter geht: mit einer ausgewogenen Ernährung und richtigen Training.

Mit 19 Jahren begann ich neben meinem Studium selbst in einem Fitness Studio zu arbeiten. Mit 22 Jahren kam ich für 1 Jahr nach Deutschland, um die Sprache zu lernen. Letztendlich bin ich dann hier in Deutschland geblieben. Ich beschloss meinem neuen Hobby treu zu bleiben und den Sport zum Beruf zu machen. Seitdem arbeitete ich in verschiedenen Fitness Studios, machte zahlreiche Trainerlizenzen und Weiterbildungen.

Ich wollte die Grenzen meines Körpers kennenlernen, habe an Wettkämpfen teilgenommen und war überrascht von mir selbst, was man mit Ehrgeiz und Disziplin erreichen kann. Zweimal belegte ich den 3. Platz bei der HESSISCHEN Meisterschaft für Bodybuilding und Fitness. Jetzt bin ich selbst Fitness Coach und bereite junge Mädels zu den Fitness Meisterschaften in den Klassen Bikini und Figur vor.


Meine Vision

Im März 2017 habe ich meine eigene Fitness Lounge eröffnet, in der ich vielen Frauen Personal Training in einer exklusiven Atmosphäre anbiete. Ich bin sehr glücklich darüber, da dies schon immer mein Lebenstraum war und nun ist es endlich in Erfüllung gegangen.


Als Personal Trainerin möchte ich meine Erfahrungen weitergeben und anderen Frauen zu ihrem Erfolg verhelfen, ohne, dass sie die gleichen Fehler machen müssen, die ich am Anfang gemacht habe.

Was ist dein Ziel?

Egal was du dir vorgenommen hast. Ich nehme Dich an die Hand und führe Dich ans Ziel.

Shaping

Abnehmen und Straffung 

Fitness

Werde  fit für deinen Alltag und bleibe es! 

Rückentraining

Stärke deinen Rücken.

Hormonbalance

Bringe dich ins Gleichgewicht.

Mama Workout

Training während und nach Schwangerschaft.

Wettkampf

Dein Traum ist die Bühne? Ich bringe dich dorthin. 

Fitnesslounge in Frankfurt, speziell für Frauen. Wie würdest du es finden wenn du bei jeder Einheit Deinen eigenen Coach hättest?


Besuche mich auch hier:

HerBody © 2020 | Impressum | Datenschutzerklärung | AGB